Das Klangbad



Das Klangbad – ein transformatives Erlebnis: Lass die Geschäftigkeit des Alltags hinter dir und tauche ein in einen Raum tiefster Entspannung und Erneuerung.

In einem Klangbad begibst du dich auf eine einzigartige Reise, eine Reise zu dir selbst wo du ganz natürlich im gegenwärtigen Moment präsent sein kannst und wo du nach und nach in verschiedene Bewusstseinszustände gelangst. Tiefenentspannt erfährst du Regeneration, innere Balance und Heil-Sein.

 

Beim gemeinsamen Eintauchen in die Welt der Klänge und Obertöne erhöht sich deren Wirkung auf Körper, Geist und Seele. Ein Gefühl der Verbundenheit mit allen und allem erfüllt uns mit tiefer Dankbarkeit für das Wunder des Seins.

 

Das Klangbad beginnt mit dem Erklingen der ersten Töne der Klanginstrumente. Du erfährst, wie dich die Schwingungen mehr und mehr sanft umhüllen, wie du in die Klänge eintauchst und mit ihnen in Resonanz trittst. Nach und nach verlangsamt sich dein Atemrhythmus und führt dich zu innerer Ruhe und friedlicher Gelassenheit. Es gibt nur das pure Geschehenlassen.
Die Klänge werden zu Botschaftern der Stille – zwischen den Tönen wirst du einen stillen, weiten Raum erleben, in dem es keine Trennung mehr gibt zwischen Tun und Sein.

 


 

Mit den sorgfältig aufeinander abgestimmten Klanginstrumenten wie tibetischen Klangschalen, Kristallklangschalen, Gongs und dem Monochord gestalte ich das Klangbad. Sanft erwecke ich die Instrumente zum Leben und lasse die Klänge in einem harmonischen Fluss den Raum füllen. Ich bin aber weniger Akteur als vielmehr Zeuge dessen, was da klingt. Wenn ich wahrhaft höre, tief lauschend wahrnehme, dann geschieht das, was ich «sakralen Klangraum» nenne und alle Anwesenden auch intuitiv spüren.
Der tiefen Stille am Ende des Klangbads zu lauschen, ist ein wahrhaft wunderbares – ja beinahe ergreifendes Erlebnis, das man – einmal erlebt – immer wieder erfahren möchte.

 

Ich lade dich herzlich ein, in das Erlebnis «Klangbad» einzutauchen. Lass uns gemeinsam auf diese tiefe Reise gehen, um inneren Frieden und Harmonie zu finden.

 

Etwas weiter unten gelangst du zu den Klangbad-Terminen und zur Anmeldung.

Mit der Anmeldung sicherst du dir einen Platz; die Bezahlung erfolgt dann vor Ort in bar oder per TWINT.

 

Übrigens: Du kannst in bequemer Alltagskleidung das Klangbad im Liegen (oder sitzend) geniessen. In meinem Klangraum sind genügend Yogamatten, Kissen, Decken und Augenkissen vorhanden.

 

Preise für Klangbäder, 75 Minuten

  • Preis pro Klangbad                       CHF    60.00
  • Abo für 3 Klangbäder                   CHF  150.00
  • Abo für 6 Klangbäder                   CHF  270.00

Die Abos können beim Klangbad-Besuch nach Wunsch erworben werden.

Oder schreibe mir eine Mail mit deinem Abo-Wunsch und ich sende dir das Abo mit Rechnung zu.


Klangbad Termine

Die Termine werden ca. drei bis vier Monate im Voraus hier auf der Website angegeben. Zusätzliche Termine für Paare, Familien, Teams können vereinbart werden.


Klangbad // Freitag, 7. Juni 2024 // 18.30 Uhr – 19.45 Uhr ////////////////////////////// Empfang ab 18.15 Uhr

Freue dich auf 75 Minuten Auszeit inmitten von heilsamen Klängen und Schwingungen der Klangschalen und Gongs.

CHF 60.00

  • freie Plätze verfügbar

Klangbad // Freitag, 21. Juni 2024 // 18.30 Uhr – 19.45 Uhr ////////////////////////////// Empfang ab 18.15 Uhr

Freue dich auf 75 Minuten Auszeit inmitten von heilsamen Klängen und Schwingungen der Klangschalen und Gongs.

CHF 60.00

  • freie Plätze verfügbar