BassCoaching



Werde der beste Bassist, der du sein kannst!

Bassunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene

Ziel meines BassCoachings ist es, dir deinen musikalischen Horizont zu erweitern. Du weitest deine Ausdrucksmöglichkeiten auf dem Bass aus, entdeckst deinen ganz persönlichen, unverwechselbaren Stil.

Du findest heraus, wer du als Bassist bist! 

Klar lernst du verschiedene Spieltechniken kennen, verfeinerst diese nach und nach. Übst Licks und Grooves, erlangst rhythmische Sicherheit und Stabilität. Aber vergiss bei alldem nicht: Music is a Hearing Art! Der wichtigste Lehrer, den du hast, sind deine Ohren! Zusammen vertiefen wir deine Fähigkeit zu hören, mit Leidenschaft tief in der Musik drin zu sein, mit der Musik zu verschmelzen und dich vom Rhythmus und Klang so bewegen zu lassen, dass die Basslinien ganz natürlich und wie von selbst entstehen. Ich nenne das OrganicBass und ElasticGroove. Deine so kreierten Basslinien bereichern die Musik und heben sie auf ein viel höheres Level. Wenn das geschieht, nutzt du dein Potenzial als MusikerIn voll aus und dein Bass-Spiel entfaltet sich quasi vor deinen Ohren … und der deiner Mitmusiker. Immer wieder ein magischer Moment. 

Meine Aufgabe als dein BassCoach ist es, dir gut zuzuhören, zu beobachten, zu begleiten, herauszufordern um zu fördern, deine Hörgewohnheiten zu erweitern. 

Interessiert? Dann melde dich doch zu einem Kennenlern-BassCoaching an. Ich freue mich auf dich!

 

Klangmensch Allan Harry

 

041 240 13 69

079 705 36 94

 

info@klangmensch.ch


Übersicht der Inhalte des BassCoachings

  • Verschiedene Spieltechniken erlernen (u.a. Fingerstyle, Slapping, Tapping, Palm-Mute, Plektrumspiel)
  • Koordination, Fingerbeweglichkeit (linke und rechte Hand)
  • Akkordspiel, Arpeggios, Skalen
  • Melodiespiel
  • Improvisation, Solospiel
  • Basslinien entwickeln und variieren
  • Ohr Training > Inneres Hören
  • Klangqualität
  • Persönliche Stilfindung

Preise BassCoaching

Einzellektion à 45 Minuten                 CHF     60.00

Abo für 6 Lektionen                               CHF   330.00

Abo für 10 Lektionen                             CHF   540.00

Schnupperlektion à 30 Minuten       CHF     30.00                        

Allan Harry mit Bass – Basscoaching in Luzern

I play a thing called bass – electric bass or bass guitar / but those are names that limit

instead of expand my imagination / what I use is just

a tool – a tool that’s bigger than the tool itself / transformer – trance former //


Über die Jahre spielte ich in verschiedenen Formationen und Projekten und hatte immer wieder Gelegenheit mit wunderbaren Musikern

Live oder im Studio zu spielen und mich von ihrer Musikalität, Erfahrung, Präsenz, Haltung und Energie mitreissen und anstecken zu lassen: Bruno Amstad, Lorenz Haas, Hans Koch, Richard Koechli, Susanne Müller, Crispin Pérez, Nicola Romanò, Fredy Studer, Saadet Türköz.

Allan Harry spielt Fretless Bass – BassCoaching in Luzern
Live Bass – BassCoaching in Luzern
Bass Solo Improvisation – BassCoaching in Luzern